Adlershof besucht MIPIM 2005
Innovative Ideen im Gepäck
Vom 8. bis 11. März 2005 präsentiert sich Berlin Adlershof, die Stadt für Wissenschaft, Wirtschaft und Medien, auf der führenden internationalen Immobilienmesse MIPIM in Cannes als dynamischer Wachstumskern im Südosten Berlins. Schwerpunkte der Präsentation sind die verbesserten Bedingungen im internationalen Wettbewerb um Unternehmensansiedlungen, erfolgreiche Infrastrukturvorhaben, eine Countdown-Kampagne zur Eröffnung des Autobahnanschlusses Adlershof Anfang September 2005 und Projekte zur Vermarktung der Grundstücksflächen im Entwicklungsgebiet.
Während der Messe besuchen die Adlershofer Betreibergesellschaften gemeinsam mit Pressevertretern Sophia Antipolis. Mit dem renommierten Wissenschafts- und Technologiepark in der Nähe von Cannes pflegt Berlin Adlershof seit über zehn Jahren enge Verbindungen.
"Where Vision meets Technology – Ein Beispiel für kreative Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft“ ist Thema einer Präsentation und Gesprächsrunde am Mittwoch, dem 9. März. Am Gemeinschaftsstand Berlin, im Palais de Festivals, Level 4, Stand H4.28 berichten um 12.00 Uhr die Berliner Senatorin für Stadtentwicklung, Ingeborg Junge-Reyer; der Geschäftsführer der Adlershof Projekt GmbH, Hardy R. Schmitz und Karin Eichentopf vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) von innovativen Ideen „Made in Adlershof“. Den besten Beweis liefert hier das DLR mit einem spektakulären Flug über den Mars und bisher einmaligen 3-D Bildern, die von der hochauflösenden Stereokamera HRSC aufgenommen wurden. Das in der Planetenforschung bisher einmalige Kameraexperiment hat zum Ziel, den Mars in großer Schärfe und 3D komplett zu kartieren. Ein Modell der Kamera wird auf dem Berlin Stand zu sehen sein.
Kontakt:
Dr. Peter Strunk
Leiter Kommunikation
WISTA-MANAGEMENT GMBH
Rudower Chaussee 17
12489 Berlin
Telefon: (030) 63 92 22 25
Telefax: (030) 63 92 22 36
E-Mail: strunk(at)wista.de
Heidrun Wuttke
Abteilung Vertrieb/Marketing
Adlershof Projekt GmbH
Rudower Chaussee 19
12489 Berlin
Telefon: (030) 63 92 39 24
Telefax: (030) 63 92 39 33