GründerChampions 2006 gesucht
Stichtag: 3. Februar 2006
Der Wettbewerb wird im Rahmen der deGUT Deutsche Gründer- und UnternehmerTage veranstaltet und von der KfW Mittelstandsbank unterstützt.
Hier können Gründerinnen und Gründer in den Ring steigen. Und wer ein echter Champion werden will, der kann sich jetzt ganz ohne blaue Flecken durchboxen: Der bundesweite Wettbewerb um den Titel „GründerChampion“ geht in die achte Runde.
Mitmachen kann dabei jedes Unternehmen, dessen Firmenhauptsitz in Deutschland ist und dessen Gründung nicht länger als fünf Jahre zurückliegt. Teilnahme-Unterlagen sind im Internet unter www.deGUT.de zu finden.
Wer im Ring – im Wettbewerb – gegenüber der Jury am meisten punktet, kann sich auf dem Parkett der Messe weiter messen: Denn den Gewinnerinnen und Gewinnern aus allen 16 Bundesländern winkt ein kostenfreier Ausstellungstand und jede Menge öffentliche Aufmerksamkeit auf den deGUT Deutsche Gründer- und UnternehmerTage 2006 – der jährlich stattfindenden großen Kontakt- und Kongressmesse für Selbstständigkeit und Unternehmertum. Während der feierlichen Eröffnungsveranstaltung am 31. März 2006 werden die GründerChampions geehrt und mit Preisen im Wert von 25.000 € prämiert, darunter ein Jahresleasing eines BMW 3er Touring. Zuvor erleben die 16 GründerChampions ein exklusives Tagesprogramm in der Hauptstadtregion.
Der GründerChampion-Wettbewerb ist die Gelegenheit für Jungunternehmerinnen und -unternehmer, sich und ihre Firma einer breiten Öffentlichkeit und der deutschen Medien- und Förderszene gleichermaßen zu präsentieren.
Eine Jury aus Vertretern der KfW Mittelstandsbank, der Investitionsbanken, Kammervertretern und Politikern wird Anfang März 2006 aus allen Bewerbungen die 16 GründerChampions auswählen – einen aus jedem Bundesland. Prämiert werden damit gute unternehmerische Ideen, die auf dem Markt erfolgreich durchgeboxt wurden.