IMMOBILIA 2005 mit Adlershof-Präsenz
Haupthemen sind unter anderem das Projekt "Wohnen am Landschaftspark" und Services des Facility Management
Mit über 100 Ausstellern auf rund 6.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert sich vom 24. bis 26. Februar die Immobilia Berlin 2005 als internationale Fachmesse für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft. Die Angebote für den fachorientierten Messebesucher reichen von Immobilien und Liegenschaften über Entwicklungsprojekte, Energie-, Entsorgungs-, und Finanzdienstleistungen bis hin zu Spezialimmobilien und touristischen Angeboten für Investoren. Von A wie Adlershof, Alba und Allianz bis Z wie ZAK, der Anlauf- und Koordinierungsstelle für Unternehmen, wird ein Überblick über den komplexen Immobilienmarkt mit seinen speziellen Dienstleistungen geboten und Transparenz für Investitions- und Anlageentscheidungen hergestellt.
Zu den Ausstellern gehören neben der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und den Berliner Flughäfen alle namhaften Verbände der Immobilien- und Wohnungswirtschaft sowie der Verband der deutschen Hypothekenbanken. Des Weiteren präsentieren sich der Liegenschaftsfonds Berlin, die TLG und die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben mit attraktiven Landes- und Bundesschätzen, private Immobilien- und Bauunternehmen wie die Deutsche Grundstücksauktionen AG, Meermann und Kondor Wessels, Projektentwickler und Facility Management-Spezialisten. Dazu kommen internationale Anbieter aus der Schweiz, Großbritannien, Spanien, der Türkei, Polen und Ungarn.
„Mit unserer Entscheidung, an der Immobilia Berlin 2005 teilzunehmen, möchten wir unsere Aktivitäten in Deutschland und in der Region Berlin-Brandenburg als Immobilien- und Investitionsstandort einem breiteren Publikum bekannt machen“, erklärt Leo W.A. de Man, Geschäftsführer der Kondor Wessels Mark Brandenburg GmbH. „Als deutsches Tochterunternehmen der Volker Wessels nv, einem der größten und vielfältigsten Baukonzerne der Niederlande, verstehen wir uns als innovatives Dienstleistungsunternehmen. Das heißt, wir bieten ausgehend von einer ganzheitlichen Projektbetrachtung komplexe Konzepte für alle Entwicklungsphasen am Bau an. Insofern ist die Immobilia eine hervorragende Plattform für unser gesamtes Leistungsspektrum.“
Neben dem attraktiven Ausstellungsbereich, zu dem erstmalig auch eine Businesslounge gehört, erwartet den Besucher ein anspruchsvolles Rahmenprogramm mit internationaler Ausrichtung und namhaften Referenten. So wird mit Unterstützung des Bundesministeriums für
Verkehr-, Bau und Wohnungswesen der erste Kongress zu Public-Private-Partnerschaft-Konzepten im Rahmen der Immobilia Berlin angeboten. Es werden Immobilienmärkte in Schweden, Finnland und Dänemark analysiert sowie Potentiale und Entwicklungschancen der Gewerbeimmobilien des Wirtschaftsstandortes Berlin eastside diskutiert. Mit der Spezialimmobilie Parkhaus und ihrem Renditepotential befasst sich die Arge City-Parking, die für die Eröffnung ihrer Veranstaltung am 24. Februar, 13.00 Uhr, Halle 7.3, Saal Europa 1, den Präsidenten des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Florian Mausbach, gewinnen konnte.
Presse-Ansprechpartner:
Wolfgang Wagner
Pressereferent Immobilia
Messe Berlin GmbH
Tel. 030 / 3038-2277
Fax: 030 / 3038-2278
E-Mail: wagner(at)messe-berlin.de
Gudrun Jahn
Geschäftsführerin
PR TEAM GmbH
Tel. 030 / 823 0337
Fax: 030 / 823 3450
E-Mail: contact(at)prteam.de
Pressemitteilung IMMOBILIA, 02.02.2005