„Klügste Nacht des Jahres“
S-Bahn fährt am 9. Juni ohne Unterbrechung nach Adlershof
Es lohnt sich gut ausgeschlafen zu sein am 9. Juni 2007. Unter dem Slogan „Klügste Nacht des Jahres“ können Sie in dieser Nacht wieder Ihren Wissensdurst stillen, durch Labore strömen, Vorträgen lauschen, Experimente erleben und Wissenschaftlern Löcher in den Bauch fragen.
Die Vorbereitungen zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ 2007 haben begonnen.
Der Adlershofer Standort gehört seit Beginn der Veranstaltungsreihe vor sieben Jahren zu den Publikumslieblingen. Über 38.000 Besucher wurden zur letzten „Langen Nacht“ in Adlershof gezählt. Auch in diesem Jahr werden hier die Türen zu Laboren, Hörsälen und Unternehmensräumen geöffnet sein, um Ergebnisse aus Wissenschaft, Wirtschaft und Lehre zu präsentieren.
Erfreulich ist, dass trotz der S-Bahn-Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Baumschulenweg und Adlershof die S-Bahn Berlin GmbH zugesagt hat, dass die Bahnen vom 9. bis 10. Juni ohne Einschränkungen verkehren werden. Die Besucher müssen daher nicht auf einen Schienenersatzverkehr ausweichen.
Kinderprogramm
Diese Nacht ist einzigartig: Es gilt Neues und Ungewohntes zu entdecken. Zum ersten Mal gibt es eine Bühnenshow mit und für Kinder, die bereits um 17.00 Uhr startet. Hier gibt es wissenschaftliche Experimente sowie Wissens- und Ratespiele speziell für unsere jungen Besucher. Institute, Firmen und Einrichtungen, die sich mit Experimenten, Ideen und Anregungen an dieser Bühnenshow beteiligen möchten, sind herzlich willkommen.
Informationen für die Beteiligung an der Wissenschaftsnacht erhalten Sie beim Projektteam der „Langen Nacht“, das sich wieder regelmäßig dienstags, 11.00 Uhr im Kaminzimmer, Rudower Chaussee 17 trifft.
Kontakt:
Marina Grothe
Tel.: 6392-2247
E-Mail: grothe(at)wista.de