Neu am Standort
Ausstellung zur Büro- und Objektgestaltung - Betriebswirtschaftliche Beratung - IT-Systemservice
- Wohnlicheres Büro
Platz nehmen sollte man ab Februar im Erdgeschoss des Internationalen Gründerzentrums OWZ in der Rudower Chaussee 29. Dort eröffnet Heike Legler Objekt & Konzept ihre Ausstellung zum Thema Objektgestaltung. Mit 15 Jahren Berufserfahrung startet sie mit ihrem eigenen Unternehmen jetzt durch. Auf gesundes Sitzen legt die Firmeninhaberin besonderen Wert. Eine große Auswahl an Bürostühlen mit unterschiedlichsten Sitzprinzipien lädt zum Probesitzen ein. Und wer sich nicht spontan für einen neuen Bürostuhl entscheiden möchte, kann diesen auch erst mal probeweise mit an seinen Arbeitsplatz nehmen. Denn „im Allgemeinen braucht es eine Woche bis man sicher ist, auch den für sein Wohlbefinden richtigen Stuhl ausgewählt zu haben“, weiß Heike Legler.
Neben Standardlösungen für Büros, Konferenzräume, Foyers und verschiedenste Objekte schätzen die Kunden individuelle Gestaltungsvorschläge. Heike Legler berät nicht nur, an welchem Ort im Büro der Schreibtisch am besten zu platzieren ist, sondern auch, ob die geplante Anzahl an Arbeitsplätzen und die vorgesehene Technik mit der Raumgröße korrespondieren. Vertretbare Kosten hat sie immer im Blick.
Außerdem entwickelt sie Ideen für das Büro von morgen: Beim Projekt „Future Home, Future Office“ des Fraunhofer Instituts FOKUS wird überlegt, wie die räumliche Gestaltung mit der rasanten Technikentwicklung Schritt halten kann. Allgemein geht der Trend jetzt zum „etwas wohnlicheren Büro“ sagt die Gestalterin, die auch eine Innenarchitektin in ihrem Team beschäftigt. Trotz aller High Tech-Geräte soll die gemütliche Nuance am Arbeitsplatz nicht fehlen. Das heißt technische Anschlüsse werden versteckt, Holzoptik und Stuhlsessel sollen eine entspanntere Atmosphäre ins Büro bringen. Bei der Farbgestaltung sind weiß und massives dunkles Holz zur Zeit sehr gefragt.
Heike Legler arbeitet bundesweit. Natürlich tragen auch die Büros einiger Unternehmen und Einrichtungen vom Adlershofer Technologiepark wie z. B. Trolltech, BESSY, Jenoptik Diode Lab, das Institut für Kristallzüchtung oder Fakultäten der Humboldt-Universität ihre Handschrift. Daneben ist sie seit sechs Jahren auf die Anpassungen von Behinderten-Arbeitsplätzen spezialisiert. Testen Sie ab Februar Ihren Stuhl doch einfach selbst!
Kontakt: Heike Legler, Tel.: 6392-1760, E-Mail: heike.legler(at)legler-ok.de
Web: www.legler-ok.de
- Berlin – Brandenburg – Consultants
Eine zeit- oder projektgebundene betriebswirtschaftliche Hilfestellung für vorrangig kleine und mittlere aber auch größere Betriebe bietet die Berlin – Brandenburg – Consultants, Wirtschaftsdienstleistungen, denn nicht jeder Betrieb kann oder will sich Fachkräfte vorhalten, die möglicherweise nur sporadisch ihre Kenntnisse einbringen können. Die Mitarbeiter des Dienstleistungsunternehmens mit Sitz in der Straße Zum Großen Windkanal 6, Haus 1, verfügen über langjährige Erfahrungen auf vielen Gebieten der Industrie, des Handelsgeschäft und des Handwerks.
Kontakt: Rudolf Barby , Tel.: 30 64 05 07, E-Mail: bbc(at)arcor.de, Web: www.bbc-wdl.de
- Wichmann Datentechnik Sangerhausen GmbH
Eine Niederlassung der Wichmann Datentechnik Sangerhausen GmbHist in der Albert-Einstein-Straße 14 ansässig. Angefangen vom Systemhaus für IT-Lösungen über Projektmanagement und Consulting, Sicherheitslösungen bis in zu Dokumentenmanagementsystemen oder EDV-Schulungen bündelt ein Team aus Kaufleuten, Systemingenieuren und Technikern die gesamte Wertschöpfungskette mit umfangreichen Projektdienstleistungen der Informations- und Kommunikationstechnik. Das Unternehmen wurde 1990 an den Standorten Sangerhausen und Halle gegründet.
Kontakt: Uwe Klawonn, Tel.: 6392-5184, Mail: uwe.klawonn(at)wd-sgh.de Web: wd-shg.de