urbix gt trägt 8kg
Adlershofer Ingenieurbüro entwickelt Gepäcktaschenhalter für Radpuristen
Gepäckträger sind praktisch. Aber elegant? Ja, es gibt sie, die Gepäckträger, die auch am Rennrad gut aussehen: Der urbix-Gepäcktaschenhalter läuft einseitig am Hinterrad entlang und passt sich perfekt der Schwingung des Laufrades an. So ist er kaum zu sehen. Zur VeloBerlin kommt der neue urbix gt auf den Markt: Er ist zu fast 100 Prozent aus Edelstahl hergestellt.
Die Marke urbix – urban bag fixing – ist Handarbeit aus Berlin. Sie steht für Eleganz sowie dezentes Design und setzt auf robuste Materialien, die nicht rosten. Der neue urbix gt wird beidseitig am Hinterrad befestigt. Das macht ihn besonders stabil, so dass er acht Kilogramm tragen kann – und das bei lediglich 300 Gramm Eigengewicht. Damit eignet er sich ideal für kurze Strecken mit wenig Gepäck. An das geschwungene Edelstahlrohr lassen sich fast alle gängigen Fahrradtaschen befestigen.
Der neue urbix gt ist damit für Radpuristen geeignet, die die schöne Form eines schlichten Fahrrades lieben. urbix passt gut zu klassischen Rennrädern und allen anderen Rädern, denen man den Gepäckträger nicht ansehen soll.
Woher bekomme ich urbix?
Vom 23. bis 24. März 2013 wird urbix auf der Messe VELOBerlin ausgestellt und vom 27. bis 28. April 2013 auf der Spezialradmesse in Germersheim. Schon jetzt kann der urbix gt über die Homepage des Herstellers bestellt werden: www.urbix-berlin.de. Darüber hinaus gibt es ihn bei ausgewählten Händlern (siehe Homepage).
Was kostet mich urbix?
Der qualitativ hochwertige Gepäcktaschenhalter kostet 80 Euro.
Kontakt:
mechanike
Dipl.-Ing. (FH) Christian Nitschke
Max-Planck-Str. 3
12489 Berlin