WISTA Management GmbH spendet 8.000 EUR
Unterstützung für soziale und nachhaltige Projekte aus Treptow-Köpenick
Mit Spenden im Wert von insgesamt 8.000 Euro zeigt die WISTA Management GmbH auch in diesem Jahr wieder, dass sie ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht wird und Nachhaltigkeit fördert. Augenmerk liegt darauf, regionale Projekte aus Treptow-Köpenick zu unterstützen. Nicht nur die Vorschläge, an welche Projekte die Gelder gehen sollten, kamen in diesem Jahr von den Mitarbeitenden, sondern die gesamte Belegschaft durfte auch mitentscheiden, wer schließlich finanzielle Hilfe erhielt.
2.000 Euro gingen an den Türöffner e. V. – Jobnetzwerk für Geflüchtete. Der Verein qualifiziert Geflüchtete für den Arbeitsmarkt und fördert damit deren Integration. Rund 2.000 Euro werden durchschnittlich benötigt, damit ein Berliner Straßenbaum gepflanzt und die ersten drei Jahre besonders gepflegt werden kann. Darum ging diese Summe an die Kampagne Stadtbäume für Berlin. Über eine Spende von 1.500 € konnte sich das Haus für Natur und Umwelt in der Wuhlheide Berlin freuen. Die Bildungseinrichtung bietet einen grünen Lernort, um Kinder und Erwachsene für die Natur zu begeistern und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen anzuregen. Streichelzoo, Waldcafé und Jugendbildungswerkstatt bieten zusätzlich Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit einer Behinderung. Der Verein leistet so einen wichtigen Beitrag für eine sozial-ökologische Zukunft.
Ebenfalls eine Spende erhielten das STERNENFISCHER Freiwilligenzentrum Treptow-Köpenick, das Altersheim vom Johanniter-Stift Berlin-Johannisthal und vier Kindertagesstätten am Standort Adlershof.
Kontakt
Sylvia Nitschke
Leiterin Unternehmenskommunikation
WISTA Management GmbH
Tel.: +49 30 6392-2238
E-Mail: nitschke(at)wista.de