WISTA und IHK schaffen neue Arbeitsräume für Berlin
Kooperationsvereinbarung für die Flächennutzung unterzeichnet
Gemeinsam schaffen die IHK Berlin und die WISTA Management GmbH für Berliner Unternehmen ein neues Angebot zum Arbeiten, Netzwerken und für Innovationen. Im Ludwig Erhard Haus werden dafür in den nächsten Monaten rund 1.400 Fläche umgestaltet.
Die Kooperationsvereinbarung dazu haben IHK-Präsident Sebastian Stietzel und WISTA-CEO Roland Sillmann jetzt unterzeichnet.
„Als Haus der Berliner Wirtschaft ist es folgerichtig, die Wirtschaft auch ins Haus zu holen. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit der WISTA ein Angebot vor allem für kleinere – und junge – Unternehmen schaffen. Die bewusst kleinteilige Vermietung bietet die notwendige Flexibilität, gleichzeitig haben die künftigen Mieter alle Unterstützungs-Angebote der IHK buchstäblich in Laufweite“, erklärt IHK-Präsident Stietzel.
Die WISTA plant hier Start-ups und KMU eine adäquate Atmosphäre zum Arbeiten, Austauschen und Vernetzen zu bieten. Dabei spielt die zentrale Lage im Herzen Berlins sowie die unmittelbare Nähe zur Technischen Universität Berlin, dem Center for Entrepreneurship (CfE) und der Universität der Künste eine wesentliche Rolle. Ziel ist es, so den Wissenstransfer, Innovationen und Kooperationen zwischen Berliner Unternehmen und Start-ups voranzubringen und auszubauen.
Die neuen Arbeitsräume sollen im Sommer 2024 eröffnet werden.
Die WISTA errichtet derzeit auch im Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof neue Raumkonzepte für innovative Arbeitsmodelle und Flächen für inspirierende Begegnungen. Zusammen mit den Flächen im Ludwig-Erhard-Haus bieten sie eine innovative Plattform für die kreativen Köpfe der Stadt.
Die neuen Arbeitsräume sollen im Sommer 2024 eröffnet werden.
Kontakt:
Cindy Böhme
WISTA Management GmbH
Unternehmenssprecherin
+49 30 6392-2191
cindy.boehme(at)wista.de