AUCONET präsentiert Weltneuheit
Herstellerunabhängige und IEEE 802.1X kompatible Network Access Control Management Solution
Mit dem PortSecurityManager 2.0 stellt AUCONET auf der RSA Conference in San Francisco die erste IEEE 802.1X-kompatible Network Access Control Management Solution für herstellerneutrale High Level Security in komplexen heterogenen Netzwerken vor. Die innovative Network-Management-Plattform bietet umfangreiche Sicherheitsmechanismen und Ressourcen-Verwaltung mit standortgenauer Inventarisierung in Echtzeit.
„Mit Firewalls, Viren-Scannern und VPN-Zugängen werden nur die Gefahrenquellen von außen geblockt. Jedoch sind zu 70% die Risiken für die Netzwerk-Sicherheit im Inneren der Unternehmen selbst verborgen. Für dieses oft übersehene Problem bietet die neueste Version des PortSecurityManager eine nachhaltige, schnell implementierbare Lösung mit einem schnellen Return-On-Invest“, so AUCONET-Geschäftsführer Frank Winter.
Der PortSecurityManager 2.0 bietet herstellerunabhängig modernste Netzwerk-Sicherheit nach IEEE 802.1X und integriert auf Basis von SNMP-MIBs jedoch auch den vollständigen Security Support für nicht 802.1X-fähige Geräte. Dadurch wird die Zugangskontrolle unabhängig von Herstellern und Alter der Netzwerkkomponenten, kostenintensive Neuanschaffungen und zeitraubende Einrichtungszwänge werden vermieden. Im Gegenteil integriert sich der PortSecurityManager nahtlos und weitgehend automatisiert in die bestehende Systemlandschaft und erfasst in kürzester Zeit weit über 400.000 Netzwerk-Ports, die über ein hochgradig intuitives Benutzerinterface gemanagt werden können.
Neben maximalen, laufend aktualisierbaren Sicherheits-Standards bietet die neuartige Software Suite vielfältige Funktionen in den Bereichen Inventory Management und Network Transparency. Bei der Deutschen Bahn AG, Deutschlands führendem Mobilitäts- und Logistikanbieter, ermöglicht der Einsatz des PortSecurityManager die zentrale Überwachung des gesamten Netzwerks mit 350.000 Ports innerhalb kürzester Zeit. Der PortSecurityManager stellt diese effektive Netzwerksicherheit auch bei der größten deutschen Sparkassengruppe und einem in Mittel- und Osteuropa aktiven Versicherungskonzern nachhaltig unter Beweis. Mit Standorten in Berlin, Wien und San Francisco ist AUCONET in den zentralen Märkten vertreten und steht Kunden auch regional zur Seite.
Für Informationen kontaktieren Sie bitte:
AUCONET GmbH
Rudower Chaussee 31, 12489 Berlin
Tel +49 30 6392 688-0
Fax +49 30 6392 6898
PR_contact(at)auconet.com