Briefe bequem per Internet verschicken
Der FP webbrief kann ab sofort über die beiden größten deutschen Webmail-Dienste verschickt werden.
Die internet access GmbH aus Adlershof ist Teil der FP-Gruppe und bietet als erster Multi-Channel-Anbieter für Briefkommunikation seine Hybridmaillösung FP webbrief ab sofort auch über den Webmail-Dienst GMX an. Auf dem Portal WEB.DE ist das Angebot schon seit einiger Zeit verfügbar. Mit einem Mausklick kann ein Brief über das Internet unter Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards verschickt werden.
Der Brief wird vom Absender digital an das FP-Druckzentrum übermittelt, der Empfänger bekommt einen klassischen Brief zugestellt. "Mit FP webbrief ermöglichen wir auch Privatkunden den unkomplizierten Briefversand über das Internet. Denn nicht jeder Brief soll als E-Mail versandt werden", sagt Andreas Drechsler, Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG. "Der klassische Brief erzielt gerade im Zeitalter der verstärkten digitalen Kommunikation hohe Aufmerksamkeit beim Empfänger und ist daher für viele Versender weiterhin ein attraktives Kommunikationsmedium."
Dennoch kennen gerade Privatkunden das Problem, nicht immer den richtigen Umschlag oder die richtige Briefmarke vorrätig im Haus zu haben. Mit dem direkten Zugang zu FP webbrief über den eigenen Mailaccount wird das Versenden von Briefen deutlich erleichtert.
Damit bieten wir unseren Kunden einen zusätzlichen Service und schlagen eine Brücke von der E-Mail zum physischen Brief", erklärt Michael d´Aguiar, Pressesprecher für die Portale GMX und WEB.DE.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.gmx.de sowie unter www.web.de.
Internet: www.internet-access.de