Die Fachwelt trifft sich zum Papiersymposium
LUM sponsort Branchentreffen
Vom 7. bis 10. September veranstaltet die Papiertechnische Stiftung (PTS) das diesjährige Papiersymposium in München. Am ersten Veranstaltungstag stehen strategische Themen im Mittelpunkt wie Ethik im Wirtschaftsleben oder die Nachhaltigkeit von Kosteneinsparungen. Die weiteren Vortragstage fokussieren auf die chemische Technologie der Papierherstellung, von Füllstoffen, Fasern und Ablagerungen, bis hin zur Prozesscharakterisierung. Aktuelle Erkenntnisse auf diesen Gebieten werden von anerkannten Experten der Branche präsentiert.
Die L.U.M GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Geräten zur direkten und schnellen Stabilitätsanalytik und Partikelcharakterisierung von Dispersionen. Seit 2003 werden die LUM-Messgeräte national und international erfolgreich in Applikationen der Papierindustrie eingesetzt. Der Anwendungsbreite sind kaum Grenzen gesetzt. Die Charakterisierung von Wechselwirkungen in Faserstoffsuspensionen, die Bestimmung des Einflusses der Porenstruktur des Rohpapiers auf das Streichergebnis von LWC-Papieren oder die Faserstoffentwässerung sind einige Aufgaben die Anwender mit Hilfe der extrem leistungsfähigen LUM-Messtechnik lösen. Desweiteren können z.B. das Sedimentationsverhaltens und die Partikelgrößenverteilung von Kalziumkarbonat und Papierstreichfarben bestimmt werden.
In diesem Jahr freut sich die L.U.M GmbH zum ausgewählten Kreis der Sponsoren zu zählen und somit aktiv zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Den Teilnehmern werden sowohl relevante Applikationen als auch die neuesten Messgeräte, wie z.B. der Dispersionsanalysator LUMiSizer® live vorgestellt.
Veranstaltungsinformation und Anmeldung:
www.papiersymposium.de/
Pressekontakt
L.U.M. GmbH
Rudower Chaussee 29,12489 Berlin
Tel. 030-6780 6030
Fax 030-6780 6058
support(at)lum-gmbh.de
www.lum-gmbh.com