Forschungsexpedition mit Belohnung
Adlershof lädt zur Reise durch die Lange Nacht der Wissenschaften // Preise winken
Ganz ohne Trainingslager und psychologische Belastungstests können kleine und große Besucher am 2. Juni bei der 12. Wissenschaftsnacht im Technologiepark Adlershof (ausführliches Programm unter www.LNDW.adlershof.de) erstmals auf Forschungsexpedition gehen. Start und Ziel ist am Forum Adlershof. Dann gilt es an drei Stationen bei Experimenten, Vorträgen und Demonstrationen jeweils eine Frage zu beantworten. Am Ende der Reise winken tolle Preise, wie z. B. Hotelgutscheine, Tickets für das Legoland Discovery Center oder das Sealife Center Berlin, Abonnements der Zeitschrift GEOlino oder ein Fahrsicherheitstraining.
Weitere Adlershofer Highlights sind in diesem Jahr ein Kinder Science Slam, bei dem gestandene Forscher in kindgerechten Kurzvorträgen um die Gunst des jungen Publikums wetteifern (17.30 Uhr, Zweiter Halt, WISTA-MG, Volmerstraße 2, Bunsensaal), die Show der Forschperspektive: „Was macht mein Müsli nach dem Frühstück?“ (19.00, 20.15 und 21.30 Uhr, Zweiter Halt, WISTA.MG, Volmerstraße 2, Bunsensaal) und die Sonderausstellung „ANIMALYMPIA- Rekorde im Tier- und Pflanzenreich“ der Biosphäre Potsdam (6. Halt, AUDI Zentrum Berlin, Rudower Chaussee 47).
Kann man bis ins hohe Alter zu Hause wohnen? Ist der blaue Planet einzigartig und mein Spielzeug chemisch einwandfrei? - auch in diesem Jahr bieten die Adlershofer Forschungsinstitute und Unternehmen ein spannendes und alltagsnahes Programm. Natürlich gibt es wieder zahlreiche Führungen, ein spezielles Angebot für Kinder und eine professionelle Kinderbetreuung. Das vollständige Adlershofer Programm steht unter www.LNDW.adlershof.de.
Der Wissenschafts- und Technologiepark Berlin Adlershof zählt mit rund 429 zukunftsorientierten Unternehmen, elf außeruniversitären Forschungseinrichtungen und sechs mathematisch-naturwissenschaftlichen Instituten der Humboldt-Universität zu Berlin zu den größten seiner Art in Deutschland. Technologieschwerpunkte sind IT und Medien, Photonik und Optik, Photovoltaik, Mikrosysteme und Materialien, Biotechnologie und Umwelt.
Kontakt
Peggy Mory
Referentin Kommunikation
WISTA-MANAGEMENT GMBH
Rudower Chaussee 17, D-12489 Berlin
Tel.: +49 30 6392-2213
Fax: +49 30 6392-2236
E-Mail: mory@wista.de