Laser-Optik-Berlin ab 2008 unter dem Funkturm
Vom 17. bis 19. März 2008 auf dem Berliner Messegelände statt.
Ab 2008 findet die Laser-Optik-Berlin (LOB) - Messe und Kongress für optische Technologien und ihre zahlreichen Anwendungsgebiete – auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm statt. Eine entsprechende Vereinbarung haben am 19. Oktober 2006 die TSB Technologiestiftung Innovationsagentur Berlin GmbH und die Messe Berlin GmbH unterzeichnet. Danach wird die TSB als ideeller Träger der Veranstaltung die inhaltliche und die Messe Berlin die unternehmerische Federführung der Veranstaltung übernehmen.
Kernziele der strategischen Partnerschaft sind der gemeinsame Ausbau der LOB als einzigartiges Kommunikationsforum und als Marktplatz für optische Technologien am Standort Berlin/ Brandenburg sowie die Steigerung der Attraktivität für internationale und nationale Unternehmen sowie wissenschaftliche Einrichtungen. Derzeit werden in Berlin und Brandenburg pro Jahr bei der optischen Industrie rund zwei Milliarden Euro Umsatz generiert. Rund 270 Unternehmen mit 8.400 Arbeitsplätzen sind in der Region ansässig. Darüber hinaus finden in Berlin jährlich die wichtigsten deutschen medizinischen Kongresse statt. Mit der LOB und der Bündelung der Kompetenzen mit der TSB baut die Messe Berlin ihren Kompetenzbereich Facility & Construction entscheidend aus.
Die Laser-Optik-Berlin 2008 findet vom 17. bis 19. März auf dem Berliner Messegelände statt.
Rückblick Laser-Optik-Berlin 2006 in Berlin-Adlershof
Zum siebenten Mal bot die LOB 2006 weltweit führenden Entscheidern aus Forschung, Entwicklung und Produktion ein Kommunikationsforum und einen Marktplatz für innovative Produkte. Als Plattform für die Vorstellung zukunftsweisender Ideen, technischer Trends und Weltneuheiten, überzeugte die LOB 2006 Fachbesucher aus dem In- und Ausland von der Innovationskraft optischer Technologien.
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
Laser Optik Berlin (LOB)
Anja Schenk
Pressereferentin
Messedamm 22, 14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2217
Fax: +4930 3038-2065
Weitere Informationen: