L.U.M. erfolgreich in Japan und BENELUX
Starke Nachfrage nach analytischer Messtechnik
Die L.U.M. GmbH, Marktführer auf dem Gebiet analytischer Dispersionsmesstechnik, profitiert weiter von der rasanten Entwicklung in Asien und insbesondere von der ungebrochen starken Nachfrage nach analytischer Messtechnik in der japanischen Hochtechnologieforschung und -industrie. Dies ist ein Ergebnis der nun beendeten Serie von diesjährigen Sales-Meetings im Frühjahr mit Teilnehmern, die L.U.M. in 39 Ländern vertreten.
Prof. Lerche, Geschäftsführer der L.U.M. GmbH: „Wir freuen uns in diesem Jahr erneut unseren Japanischen Vertriebspartner Nihon Rufuto Co., Ltd. als erfolgreichsten Distributor im globalen LUM-Vertriebsnetzwerk auszeichnen zu können. Trotz der Euro-Dollar-Wechselkursschwankungen und der relativen Schwäche des Yen, welche auch Auswirkungen auf unser Exportgeschäft zeigen, ist es unserem Partner in Japan gelungen, im signifikanten zweistelligen Bereich zum LUM-Umsatz im Jahr 2007 beizutragen und somit erneut die Spitzenposition unserer internationalen Partner zu erlangen.“
Parallel wird erstmals Adaptive Instruments für den Vertrieb der LUM-Messtechnik in den BENELUX-Ländern ausgezeichnet. Hier werden die analytischen Messgeräte insbesondere in Einrichtungen der Forschung, Entwicklung und Produktion von Lebensmitteln und Pflegeprodukten eingesetzt. Die Nutzung des Stabilitätsanalysators LUMiFuge® zur Charakterisierung der Entmischung von Emulsionen ist mittlerweile ein Standardverfahren im akademischen und industriellen Bereich. Die International Lecithin and Phospholipid Society (ILPS) und die Universität Ghent führen einen entsprechenden Lehrgang vom 5.-6. Juni in Ghent (Belgien) durch.
Kontakt
L.U.M. GmbH
Prof. Dr. Dietmar Lerche, GF
Rudower Chaussee 29, 12489 Berlin
Tel. 030-6780 6030
Fax 030-6780 6058
support(at)lum-gmbh.de