Pfadfinder räumen „Wista-Gelände“ auf
50 Kilo Müll pro Stunde...
„Ein Pfadfinder schützt Pflanzen und Tiere“, so lautet das Pfadfindergesetz, das sich die Pfadfindergruppe „Königsadler“ aus der Freien evangelischen Gemeinde Adlershof am vergangenen Freitag zu Herzen genommen hat.
Mit Mülltüten und Handschuhen ausgerüstet haben sich die 10 Kinder mit ihren Mitarbeitern an die Arbeit gemacht, eine Grünfläche im Landschaftspark Adlershof/ Johannisthal von Müll und Unrat zu befreien, rein aus der Motivation heraus, die schöne Natur in diesem Gebiet zu erhalten. Die Kinder hatten viel Spaß und waren sich durchaus ihrem verantwortlichen Handeln bewusst. Wir staunten nicht schlecht, dass wir während einer Stunde rund 50 Kilo Müll gesammelt hatten und so das Gebiet Ecke Alexander-von-Humboldt-Weg und Hermann-Dorner-Allee ein Stück schöner machen konnten.
Die Pfadfindergruppe in Adlershof hat sich erst Ende des vergangenen Jahres gegründet, doch kommen mittlerweile regelmäßig 10-12 Kinder im Alter von 8-12 Jahren zu unseren Stammestreffen. Wir treffen uns in der Regel alle 2 Wochen freitags um 16.00 Uhr entweder in der Freien evang. Gemeinde Adlershof (Handjerystraße 29/31) oder auf dem Wista-Gelände in der oben erwähnten Straße, um gemeinsam die Natur kennenzulernen, zusammen zu spielen und viele interessante Sachen zu erleben. Wer Interesse hat, sein Kind einfach mal reinschnuppern zu lassen, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen!
Fragen einfach per E-Mail an: pfadfinder(at)lebewertvoll.de.