Update zur aktuellen Corona-Situation
WISTA-Verbund informiert Standortpartner und bietet Unterstützung an
Die aktuell wieder steigenden Zahlen Infizierter in der Corona-Pandemie beeinträchtigen auch den Hochtechnologiestandort Berlin Adlershof. Wir hoffen, dass es allen Standortpartnern gelingt, die wirtschaftlichen Folgen zu bewältigen. Auch hoffen wir nach wie vor, dass sich die Lage bald stabilisiert und es ermöglicht, wieder mehr Normalität in unser Leben einkehren zu lassen.
Der Betrieb unserer Gebäude läuft sehr stabil. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen des WISTA-Verbundes (WISTA Management GmbH, WISTA.Service GmbH und WISTA.Plan GmbH) sind weiterhin vor Ort präsent.
Wie Sie wissen, sind neue Verordnungen in Kraft getreten, um das Infektionsrisiko am Arbeitsplatz zu reduzieren. Für alle unsere Beschäftigten gilt daher nach aktuellen Richtlinien die sogenannte 3G-Regel. Ergänzend führen unsere Beschäftigten regelmäßige Selbsttests durch. Zusätzlich kontrollieren wir auch, dass Mitarbeitende unserer Dienstleistungsunternehmen entweder geimpft, genesen oder getestet sind.
Um Infektionsrisiken so gering wie möglich zu halten, gilt in unseren Gebäuden neben der 3G-Regel zudem in allen öffentlich zugänglichen Bereichen weiterhin die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP2-Maske). Außerdem empfehlen wir auf die eingeübte digitale Arbeitsweise zurückzugreifen, sofern sich dies mit den betrieblichen Notwendigkeiten vereinbaren lässt. Unsere Corona-Richtlinie und Notfallpläne behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn bedingt durch die aktuelle Situation unternehmerische Fragestellungen/Probleme auftauchen, bei denen Sie sich einen Austausch mit und eine Unterstützung durch uns wünschen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder Hinweise geben möchten.
Kontakt:
WISTA Management GmbH
Dr. Peer Ambrée
Technologie- und Gründungszentren
Tel. +49 30 6392-2250
E-Mail ambree(at)wista.de
www.wista.de/corona/