Adlershofer sorgen für Sensation auf der Ostalb
Bundesligaringer vom SV Luftfahrt Ringen e.V. gewinnen beim Meister
Die Bundesligaringer des SV Luftfahrt Ringen e.V. sorgten am vergangenen Samstag für einen Paukenschlag in der 1.Ringerbundesliga. Beim kein geringeren als beim haushohen Favoriten, Topmeisterschaftsanwärter und Deutschen Meister von 2010 - KSV Aalen konnte der vermeintliche Unterdog aus Treptow mit 18:16 gewinnen.
Maßgebend war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die das gesamte Team über sich hinauswachsen lies. Das Team zeigte Charakter, Einsatz und Leidenschaft. Sprichwörtlich Flügen wuchsen Luftfahrtneuzugang Radoslaw Baran, der in seinem ersten Einsatz überhaupt, den seit Jahren ungeschlagenen Georgier und Punktgaranten des KSV Aalen Dato Kerashvilli im Schwergewicht schulterte.
Den Sieg in trockene Tücher packte Publikumsliebling Adam Sobieraj. Zuvor konnte Eigengewächs Bakar Achmerzaev punkten und Tom Linke konnte den Vizeeuropameister Ramsin Azizsir in Schach halten.
Für den SV Luftfahrt Ringen e.V. ist dieser Sieg ein Fall für die Geschichtsbücher. Das Bundesligateam fühlt sich nun gewappnet für das richtungweisende Duell am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse gegen den AC Lichtenfels.
Kampfbeginn ist um 19.30Uhr in der Sporthalle Merlitzstraße 16 in Berlin-Adlershof.