Die Mannschaft der Stunde
Sieg auf Sieg beim SV Luftfahrt aus Adlershof
Sollte der Überraschungserfolg für die Bundesligaringer des SV Luftfahrt Ringen e.V. vor Wochenfrist beim KSV Aalen eine Eintagsfliege sein? Weit gefehlt – die Treptower Ringer sind aktuell die Mannschaft der Stunde in der 1. Bundesliga.
Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Kämpfe auf dem Terminplan, die für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisend waren. Mindestens einen dieser Kämpfe wollte die Luftfahrtequipe gewinnen.
Am Samstagabend empfingen die Ringer die Vertretung des AC Lichtenfels. Vor einer berauschenden Kulisse im Sportzentrum Adlershof siegten die Hausherren mit 23:17. Erst mit dem letzten Duell fiel die Entscheidung, als Luftfahrts Martin Szabo seinen Gegner deutlich besiegte. Zuvor brachte Adam Sobieraj in seiner technisch brillanten Art das Team auf die Siegerstraße, womit er wieder zeigte, dass er absoluter Publikumsliebling ist. In absoluter Topform sind auf Luftfahrtsseiten auch die beiden Schwergewichtler Ricardo Melz und Radek Baran, die ihre Gegner kaum eine Chance liesen. Am Ende ein gelungener und umjubelter Heimerfolg der Luftfahrtringer.
Am „Tag der Deutschen Einheit“ gastierte die Mannschaft beim SV Johannis Nürnberg, eine Mannschaft, die die Berliner noch nie schlagen konnten. Mit dem Samstagerfolg im Rücken und einer geschlossenen und tollen Teamleistung gelang dem SV Luftfahrt der zweite nicht zu erahnende Ausnahmeerfolg. Nach einem dramatischen Kampfverlauf verlies das Team des SV Luftfahrt mit 18:15 die Matte. Für die Sensation schlechthin sorgte als letzter Kämpfer der Berliner Martin Szabo, der den diesjährigen Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaften den Serben Alexandar Maksimovic in einem an Spannung kaum zu überbietenden Match besiegen konnte.
Mit dem dritten Erfolg in Folge hat sich das Bundesligateam des SV Luftfahrt Ringen e.V. im Mittelfeld der Tabelle etabliert.
Am kommenden Samstag (8.10.) empfangen die Ringer den Tabellennachbar SV Siegfried Hallbergmoos. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr. Wettkampfstätte ist das Sportzentrum Adlershof, Merlitzstraße 16, 12489 Berlin-Adlershof.